FIT FOR LIFE 2021

Am Mittwoch, den 24. März 2021 findet wieder der bekannte Life Radio-Infotag „Fit for Life“ statt – erstmals in digitaler Form. Und die Sinnstifter sind natürlich wieder mit dabei!

Interessierte SchülerInnen und UmsteigerInnen können sich bei den drei Durchläufen von 8-9 Uhr, 10-11 Uhr und 13-14 Uhr von den Experten Informationen über Ausbildungen im Gesundheits- und Sozialbereich holen. Das Programm ist breit gefächert und reicht von Videos, über Interviews und Live-Abstimmung, bis hin zu einem Gewinnspiel.

Für SoNe Soziales Netzwerk GmbH und die Sinnstifter wird SoNe-Geschäftsführer Martin König bei der digitalen Infoshow am 24. März vertreten sein. Er freut sich schon auf die Fragen der SchülerInnen, UmsteigerInnen und der beiden Life Radio-Moderatoren Kathi Hellmayr und Florian Strohofer alias Johnny RAP Porter.

Anmeldungen sind als ganze Klasse oder Einzelteilnehmer möglich – alle Infos und Anmeldung unter: www.liferadio.at/fitforlife

Sinnstifter News

Ganzheitliche Begleitung alter Menschen

Ganzheitliche Begleitung alter Menschen

Die Welserin Manuela Althuber ist bald 20 Jahre in der Altenarbeit tätig. Im Bezirksseniorenhaus Engerwitzdorf ist sie in ihrem Traumberuf angekommen - und arbeitet als dipl. Gesundheits- und Krankenpflegerin.

Jetzt informieren
Von Gemeinschaft begeistert

Von Gemeinschaft begeistert

Um etwas nur für sich selbst zu machen, entschied sich Gertraud Lindlbauer vor fünf Jahren zur Heimhilfe-Ausbildung. Im Altenheim ist sie sehr schnell Teil der Gemeinschaft geworden.

Jetzt informieren
Frau Pernkopf ermutigt zum Lernen

Frau Pernkopf ermutigt zum Lernen

Dass man die Schulbank auch im Alter drücken und erfolgreich lernen kann, bestätigt Gertrude Pernkopf vom Bezirksalten- und Pflegeheim Windischgarsten.

Jetzt informieren
Neues Sinnstifter-Video

Neues Sinnstifter-Video

Wir freuen uns, euch an dieser Stelle das neue Sinnstifter-Video präsentieren zu dürfen. Und sind gespannt, ob es euch so gut gefällt wie uns!

Jetzt informieren