Vision

Die Arbeit in einem Sozial-
und Gesundheitsberuf ist
nicht irgendein Job.
Was verleiht deinem Leben einen Sinn?
Du willst nicht Nine to Five? Du willst nicht irgendeinen Job? Du willst dich verwirklichen und einen Beruf mit Sinn? Dann bist du hier richtig. Willkommen!

Was sind SinnstifterInnen?

SinnstifterInnen sind Menschen wie du und ich, die täglich mit viel Engagement und Motivation älteren Menschen oder Menschen mit Handicap einen Alltag voller Freude und Würde ermöglichen.

Konkret heißt das:

In einem Sozial- und Gesundheitsberuf hast du die Möglichkeit flexibler Arbeitszeiten, auf ein regionales Jobangebot und auf einen Job mit Mehrwert. Denn als SinnstifterIn übernimmst du die Verantwortung und arbeitest dort, wo deine Arbeit geschätzt wird. Es geht ums Verstehen und Eingehen auf ältere Menschen oder Menschen mit Handicap, um Vertrauen zu schenken und zu bekommen.

Sinnstifter News

MIT HERZ UNS SINN

MIT HERZ UNS SINN

Ich pflege weil ... mir das Wohlbefinden anderer Menschen am Herzen liegt. Was erzählt eine Sinnstifterin über Ihre Berufswahl, ihre bisherigen Erfahrungen und über ihre Leidenschaft für ihren Traumberuf?

Jetzt informieren
FIT FOR LIFE

FIT FOR LIFE

Sinnstifter bei FIT FOR LIFE! Selbstverständlich waren auch wir beim Life Radio Infotag über Ausbildungen im Sozial- und Gesundheitsbereich mit dabei! Wir freuen uns auf nächstes Jahr!

Jetzt informieren
Gesundheitsmesse KroneFIT

Gesundheitsmesse KroneFIT

Einen Job machen. Mit Sinn. Unter diesem Motto stand die Beteiligung von Sinnstifter bei der Gesundheitsmesse KroneFIT im Linzer DesignCenter.

Jetzt informieren
Karrieremesse Connect

Karrieremesse Connect

Bei der Karrieremesse Connect in Linz wurden neben den Ausbildungen für Sozial- und Gesundheitsberufe am Messestand der Kampagne Sinnstifter auch die Alten- und Pflegeheime in OÖ als attraktive Arbeitgeber beworben.

Jetzt informieren