Vorbereitungs-
lehrgang

Die Finanzierung

Den Auszubildenden entstehen keine Schulkosten!

Finanzierung des Lebensunterhalts während der Ausbildung:

Arbeitsstiftung

Unter bestimmten Voraussetzungen ist es möglich, die Ausbildung zur/zum Fach-SozialbetreuerIn (inkl. Vorbereitungslehrgang) über eine Arbeitsstiftung zu absolvieren. Dabei wirst du von einer Einrichtung der Altenarbeit oder Behindertenhilfe begleitet, mit dem Ziel, nach der Ausbildung ein Dienstverhältnis zu begründen.

Vom AMS erhältst du eine Unterstützung für die Finanzierung deines Lebensunterhalts.
Zusätzlich wird an StiftungsteilnehmerInnen ein ausbildungsbedingter monatlicher Zuschuss ausbezahlt.

Die Ausbildung wird in Vollauslastung absolviert.

Für nähere Informationen sende eine Mail an sinnstifter@sone.co.at

Sinnstifter News

MIT HERZ UNS SINN

MIT HERZ UNS SINN

Ich pflege weil ... mir das Wohlbefinden anderer Menschen am Herzen liegt. Was erzählt eine Sinnstifterin über Ihre Berufswahl, ihre bisherigen Erfahrungen und über ihre Leidenschaft für ihren Traumberuf?

Jetzt informieren
FIT FOR LIFE

FIT FOR LIFE

Sinnstifter bei FIT FOR LIFE! Selbstverständlich waren auch wir beim Life Radio Infotag über Ausbildungen im Sozial- und Gesundheitsbereich mit dabei! Wir freuen uns auf nächstes Jahr!

Jetzt informieren
Gesundheitsmesse KroneFIT

Gesundheitsmesse KroneFIT

Einen Job machen. Mit Sinn. Unter diesem Motto stand die Beteiligung von Sinnstifter bei der Gesundheitsmesse KroneFIT im Linzer DesignCenter.

Jetzt informieren
Karrieremesse Connect

Karrieremesse Connect

Bei der Karrieremesse Connect in Linz wurden neben den Ausbildungen für Sozial- und Gesundheitsberufe am Messestand der Kampagne Sinnstifter auch die Alten- und Pflegeheime in OÖ als attraktive Arbeitgeber beworben.

Jetzt informieren