Junge Pflege

Junge Pflege
Du hast das gesetzliche Mindestalter von 17 Jahren noch nicht erreicht? Hier findest du die geeigneten Ausbildungswege

Seit 2018 gibt es in Oberösterreich auch für junge Menschen, die das Mindestalter von 17 Jahren noch nicht erreicht haben, die Möglichkeit, in eine geeignete Ausbildung einzusteigen.

zur Ausbildung

Dieser 3-jährige Lehrgang kann von PflichtschulabgängerInnen besucht werden, die im Kalenderjahr des Lehrgangsstarts das 16. Lebensjahr erreichen. Vor der 2-jährigen FSB „A“ Ausbildung wird dir ein Einblick in den Aufgabenbereich der Altenbetreuung ermöglicht.

Sinnstifter News

MIT HERZ UNS SINN

MIT HERZ UNS SINN

Ich pflege weil ... mir das Wohlbefinden anderer Menschen am Herzen liegt. Was erzählt eine Sinnstifterin über Ihre Berufswahl, ihre bisherigen Erfahrungen und über ihre Leidenschaft für ihren Traumberuf?

Jetzt informieren
FIT FOR LIFE

FIT FOR LIFE

Sinnstifter bei FIT FOR LIFE! Selbstverständlich waren auch wir beim Life Radio Infotag über Ausbildungen im Sozial- und Gesundheitsbereich mit dabei! Wir freuen uns auf nächstes Jahr!

Jetzt informieren
Gesundheitsmesse KroneFIT

Gesundheitsmesse KroneFIT

Einen Job machen. Mit Sinn. Unter diesem Motto stand die Beteiligung von Sinnstifter bei der Gesundheitsmesse KroneFIT im Linzer DesignCenter.

Jetzt informieren
Karrieremesse Connect

Karrieremesse Connect

Bei der Karrieremesse Connect in Linz wurden neben den Ausbildungen für Sozial- und Gesundheitsberufe am Messestand der Kampagne Sinnstifter auch die Alten- und Pflegeheime in OÖ als attraktive Arbeitgeber beworben.

Jetzt informieren